Bitcoin-Preis variiert im Breakout-Bereich von $8700 bis $9350

Der König der Kryptowährung Bitcoin BTC scheint sich zu stabilisieren, nachdem sich der Bitcoin-Preis in einer Ausbruchsspanne zwischen $8700 und $9350 bewegt hat. Bill Charison, der Kryptoanalytiker, ging davon aus, dass die Preislinie in Richtung 8925 $ fallen würde.

Bitcoin wurde zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bei 9114,55 US-Dollar gehandelt. Während das Tagestief bei Bitcoin Code in der Nähe des 90-60-Dollar-Punktes beobachtet wurde. In den vergangenen 24 Stunden ist es dem BTC-Preis gelungen, über der 9000-Dollar-Marke zu bleiben.

Wird der Bitcoin-Preis als nächstes auf $8925 fallen?

Bill Charison ist ein Analyst von TradingView, der erwartet, dass der BTC-Preis als nächstes auf einen Abwärtstrend fallen wird. Der Analyst erklärte, dass die Kryptowährung über den Widerstand von 9175 $ gebrochen sei; der erneute Test für dieses Widerstandsniveau scheiterte jedoch, und der Preis fiel am 30. Juni in Richtung der 9100 $-Marke.

Gemäß der Idee sollte die Preislinie aufgrund eines absteigenden Kanals, ähnlich dem, der am 28. Juni gebildet wurde und den Preis auf die 90-50-Dollar-Marke führte, in Richtung der 9065-Dollar-Marke fallen.

Der Analyst erwartete auch, dass der Preis weiter in Richtung des Widerstands von $8925 fallen würde, nachdem der BTC-Preis den Widerstand von $9175 nicht überwinden konnte.

Zum Zeitpunkt der Abfassung dieses Artikels scheint die Krypto-Währung knapp unter dem Widerstand von 9175 $ gehandelt zu werden, ohne dass es zu einem Rückfall in Richtung der 9000 $-Marke oder darunter kommen würde.
Was ist von der Preisbewegung von Bitcoin zu erwarten?

Kinnari Parajapati, ein weiterer Analyst von TradingView, geht davon aus, dass das BTCUSD-Paar als nächstes auf dem Stunden-Channel ein Kurvenmuster bilden wird.

Der Analyst bezeichnete die Spanne von $8700 bis $9350 als Breakout-Bandbreite laut Bitcoin Code und schlug vor, dass sich der Preis in der besagten Handelsspanne in einem Kurvenmuster bewegen werde.

Wenn sich der Preis über die 9.350 $-Marke bewegt, wird erwartet, dass der Ausbruch explosiv sein wird, während der Ausbruch nahe der 8700 $-Marke auch wichtig ist, wenn der BTC-Preis unter die Spanne fällt. Die Chancen, dass der BTC-Kurs zusammenbricht, sind laut dem Kryptoanalysten jedoch geringer.